Start Wir über uns

Historie Altstadtfäger

Wir über uns

2001 war das Geburtsjahr der Gmendr-Altstadtfäger.
Im Januar 2002 fiel dann der Startschuss: Im "Mittelalter Kostüm" präsentierten wir uns das erste Mal auf dem Marktplatz.


Vorne weg Hermann Schopf als Kaiser Barbarossa der als musikalischer Leiter der Gruppe seit Beginn vorsteht. Danach folgte 2006 das Thema "Samba"; seit 2010 sind wir unter dem Motto "Showtime" unterwegs.

Zum Start der Saison 2013 übernimmt Melanie Stadelmaier die musikalische Leitung und wir stellen unser neues Kostüm "Arctic Dreams" vor.

Seit November 2016 sind wir mit dem Thema "Fäger Express" zu sehen und zu hören.

Der Fäger Express ist eine Hommage an all die Gastgeberländer der vergangenen Jahre, bei denen wir spielen durften.

Wir sind jetzt in den nächten Jahren in den Nationalfarben der Gastgeberländer unterwegs.
Dies sind folgende Länder:
- Deutschland
- Schweiz
- Österreich
- Kroatien
- Italien
- Frankreich
- Amerika
- England
- Tschechien
- Ungarn


Egal ob Profi oder Laie, unser Ziel ist es weiterhin, dem Publikum eine Guggenmusik zu präsentieren, die Spaß und gute Laune verbreitet und die Menschen durch kräftige Rhythmen und stimmungsvolle Lieder mitreißt.
Ein breit gefächertes Repertoire ermöglicht es uns, bei allen Anlässen den "richtigen Ton" zu treffen.Bei all unseren Ausfahrten und Auftritten konnten wir feststellen, Musik verbindet und öffnet Herzen wenn man mit Freude dabei ist!
Diesen Grundsatz verfolgen und leben wir, was die Zukunft noch so alles bringt weiß keiner, eins sei aber gewiss, die Freude an der Musik kann uns keiner nehmen.

© 2017 Gmendr-Altstadtfäger e.V.
No images
JTEUNOV1510 LCSD